Rücksendungen

Ich möchte etwas zurücksenden. Was muss ich tun?

  • Sende uns eine Email mit deinem Anliegen. 
  • Bitte nenne die Bestellnummer und Emailadresse.
  • Sobald deine Anfrage geprüft wurde, erhältst du von uns Informationen zur Abwicklung deiner Rücksendung.

Welche Artikel sind retournierbar? 

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, um Artikel zurückzusenden:

  • innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum 
  • im unbenutzten und verkaufsfähigen Zustand 
  • in der Originalverpackung

Welche Artikel sind nicht retournierbar/erstattungsfähig? 

 Folgende Artikel können nicht zurückgesendet/erstattet werden:

  • Geschenkgutscheine
  • reduzierte Artikel (falls zutreffend)

Meine Lieferung wurde beschädigt geliefert! Wie verhalte ich mich nun?

Ist das Paket äußerlich beschädigt, so gebe bei Anlieferung (spätestens 7 Tage nach Anlieferung) eine Schadensmeldung bei der Post auf. Leite die dir ausgehändigte Schadensanzeige an uns weiter, damit wir den Umtausch für dich abwickeln können. 

War das Paket äußerlich nicht beschädigt, so bitten wir dich, Fotos von der äußeren Verpackung sowie von den beschädigten Produkten zu machen und innerhalb von 7 Tagen nach Anlieferung an uns weiterzuleiten. Erläutere bitte auch kurz den Schaden. Wir werden dir dann umgehend Ersatz liefern.

Ist ein Austausch von Artikeln möglich?

Wir gestatten den Austausch von gekauften Artikeln unter vorher genannten Bedingungen, damit sie in andere Artikel getauscht werden können, sofern diese verfügbar sind. 

Welche Möglichkeiten der Erstattung gibt es?

Die nachfolgenden Optionen der Erstattung bieten wir an:

  • Erstattung an die ursprüngliche Zahlungsmethode
  • Erstattung als Warengutschein (sofern verfügbar)

Wie lange dauert die Retourenabwicklung?

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst du eine Bestätigungsmail. Du wirst ebenfalls darüber informiert, ob die Retoure angenommen oder abgelehnt wurde. Wurde die Retoure angenommen, erhältst du die Erstattung innerhalb von 5-7 Arbeitstagen nach Bestätigung.

Mein Anliegen wurde nicht aufgeführt…

Falls du weitere Fragen in Bezug auf Rücksendungen hast, melde dich gerne bei uns.

1 von 3